Über mich

32 (3) Wordpress

Iris Topheide

Gründerin, Dipl. Mode Designerin, systemischer Coach, Design Thinking Facilitator

Engagement, Motivation und Neugier steckt in uns allen-davon bin ich überzeugt. Nachhaltiges Arbeiten heißt für mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen für einen gesellschaftlichen Mehrwert einzusetzen, transparente Kommunikation, Wertschätzung und Mut zu Fehlern. In Bewegung bleiben-sowohl körperlich, als auch geistig.

Ich sehe mich als Impulsgeber, Begleiter und Empowerer für Menschen und Unternehmen, die etwas bewegen wollen.

 

Seit Juli 2017, nach meiner Ausbildung zum systemischen Coach, beschäftige ich mich mit Menschen in Unternehmen und dem Kulturwandel durch die voranschreitende Digitalisierung.

New Work, Unternehmen neu gestalten, digitale Transformation, neue Führung –  So entstand im Oktober 2017 die Idee zu #InnovativeWork – building future work.

Ich biete Beratung, Training und Coaching zum Thema neues Arbeiten und Team-Dynamik an. Neue Wege und Methoden zu verantwortlichem Leadership, Facilitation und Moderation von Workshops zur Steigerung von Mitarbeiterzufriedenheit. Daneben engagiere ich mich bei den Digital Media Women #DMW.

Meine Ausbildung:

1996 Studium Modedesign,  Abschluss Diplom an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg

2017 Ausbildung zum Design Thinking Facilitator, Trainingsmanufaktur in Hamburg

2017 Ausbildung zum systemischen Coach, Radius Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement in Lübeck